Natur Babymarkt - Babykleider und Spielzeug in Bio Qualität - Baby Natur...
Ökologische Baby & Kindersachen
frei ab 100 EURO
Lieferung in 1-3 Tagen

Holzspielzeug

Hochwertige und natürliche Spielwaren aus Holz für Kinder und Babys. Unser Spielzeug bereitet kein Kopfzerbrechen und ist ein tolles Geschenk: alle Bio Kinderspielzeuge sind frei von Giftstoffen und wurden in ökologisch produzierenden Betrieben in Deutschland hergestellt (z.B. Grimms Natur)! Wir bieten schadstofffreies Holzspielzeug für Kinder ab 1 Jahr. .... mehr...

Seite 1 von 9
Artikel 1 - 25 von 212


Geprüfte Qualität der Holzspielzeuge

Bei der Auswahl unserer Holzspielwaren achten wir darauf, dass das Material getestet wird und keine schädlichen Gift- oder Zusatzstoffen nachgewiesen werden können. Viele unserer Spielzeuge wurden von Ökotest wegen ihrer Sicherheit und Hochwertigkeit ausgezeichnet.
Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass unser Holzspielzeug aber auch die Entwicklung des Kindes fördert. Dazu soll es die Kreativität und das Spielerlebnis nicht durch feste Regeln einschränken, sondern dem Kind freie Gestaltung ermöglichen. Ein Grossteil unsere Spielzeuge aus Holz wurde von "Spiel gut" mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und erfüllt diese Kriterien.

Holzspielwaren für Kinder sind wertvoll


Holzspielzeug ist extrem robust und wertbeständig. Erinnern sie sich noch an ihre eigene Kindheit?  Da gab es Spielzeuge von Verwandten oder Bekannten die über 20 Jahre alt waren. Früher wurden diese kostbaren Spielzeuge aus Holz über Generationen weitergegeben und gepflegt, da sie vergleichsweise teuer waren. Holz ist ein robuster, massiver Rohstoff aus der Natur der seinen Preis hat. Ausserdem kann Holz nicht durch grosse Maschinen vollautomatisiert verarbeitet werden - zumindest nicht so filigran wie das für Kinderspielzeug nötig wäre.

Mit viel Liebe zum Detail hergestellt


Daher steckt in jedem unserer Holzspielzeuge ein Stück Handarbeit. Das sehen, spüren und erfahren sie spätestens wenn sie es in der Hand halten. Dieses körperliche Erfahren und das Experimentieren mit Dingen durch Anfassen und Kombinieren ist für die kognitive und feinmotorische Entwicklung unserer Kinder wichtig.  Sie können das durch keinen elektronischen Helfer ersetzen. Weshalb sonst ging Steve Jobs regelmässig in einen Spielzeugladen und kaufte dort die tollen Holzspielzeuge von Grimms Natur?

Bei uns wird der Naturstoff Holz auch noch mit tollen Farben kombiniert die zum Spielen anregen und die Fantasie fördern.

Weitere Fragen zu Holzspielzeugen beantworten wir in unserem FAQ.