Über 1.000 neue Produkte hier entdecken ×
Disana, Outdoor Jacke, anthrazit

Grösse
ab 165,00 €
Sofort verfügbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

Outdoor Jacke für Kinder aus Merino Schurwolle

Die „bei-Wind-und-Wetter-draußen – Jacke“ aus mollig warmer Bio-Merinowolle hat eine Überarbeitung bekommen. Und was für eine.
Leib und Arme sind nun vorgeformt. Die so entstandene neue Passform macht die Jacke noch angenehmer zu tragen. Das Hochrutschen des Leibbunds bei nach oben ausgestreckten Armen wird durch den so genannten „High Reach“-Schnitt aus dem Klettersport gekonnt verhindert. So bleiben Bauch und Rücken immer schön warm.
Stark beanspruchte Partien wurden ebenfalls optimiert.
Die besonders belasteten Nähte wie z.B. am Unterarm konnten verlegt und die Armbündchen, dank eines zusätzlich mitgestrickten Fadens, deutlich verstärkt werden. Für eine Jacke, die lange hält.
Damit nichts verloren geht, sind die Taschen nun mit Reiß- verschlüssen versehen. Reflektoren sorgen auch weiterhin für Sicherheit im Dunkeln.
Auch die Passform der Kapuze wurde nochmals verbessert und ein neues Zugbandsystem macht diese noch sicherer. Unsere Outdoor-Jacke vereint das derzeit Machbare an „Naturtextil –Technik“ mit zeitlos schönem Design. Und den wunderbaren Eigenschaften reiner Bio-Wolle.

Material:                     100% Wolle (Merino-Schurwolle, kontrolliert biologischer Tierhaltung)  
Kapuzen-Innenfutter: 100% Baumwolle (kontrolliert biologischer Anbau, GOTS zertifiziert)

Pflege: Wolle ist in ihrem chemischen Aufbau dem menschlichen Haar sehr ähnlich. Daher sollte, wie beim Haarewaschen, auch eine möglichst sanfte Reinigung erfolgen. Wolle nimmt kaum Schmutz auf, sie stößt Schmutz regelrecht ab. So muß Kleidung aus Wolle nur selten gewaschen werden, ein Lüften reicht meist vollkommen aus. Müssen Wollartikel aber gewaschen werden, so ist für naturbelassene Wolle Handwäsche bei max. 30° C zu empfehlen. Auch eine Maschinenwäsche im Wollwaschgang mit kaltem Wasser und ohne Schleudern ist möglich. Wolle ist überaus empfindlich gegen Laugen und damit auch Seife. Zum Waschen der Wolle daher ein nicht alkalisches Wollwaschmittel, zum Beispiel unser bewährtes disana Wollshampoo verwenden. Damit sie nicht verfilzt, darf Wolle weder eingeweicht noch gerieben, gewringt oder gebürstet werden. Einfach leicht mit der Hand durchdrücken. Trocknen an der Sonne, auf der Heizung oder gar im Wäschetrockner ist tabu. Liegend trocknen, feucht in Form ziehen.


Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...